Über mich: Hochzeits-DJ aus Han­nover

Einzigartige Hochzeitsmusik - Mein Ansatz für eure unvergessliche Feier

Eine Hochzeit ist ein einzigartiges Lebensereignis, das mit vielen Emotionen und unvergesslichen Momenten verbunden ist. Bevor wir gemeinsam den perfekten Soundtrack für euren großen Tag kreieren, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jojo, und ich bin nicht nur DJ aus Hannover, sondern erzähle mit Musik Geschichten. Während ich meine Leidenschaft für Musik seit meiner Kindheit lebe, habe ich mich der Mission verschrieben,  Menschen mit meiner Musik zum Tanzen zu bringen und wunderschöne Momente zu schaffen.

Musikalische Vielfalt: Meine Expertise und Leidenschaft

Für mich ist Musik nicht nur eine Reihe von Schallwellen, die durch den Raum schwingen. Sie ist vielmehr mein Lebensinhalt und meine Expertise, die ich seit vielen Jahren entwickle. Neben meiner Tätigkeit als DJ spiele ich leidenschaftlich gerne Violine und tanze Standard- sowie Lateinamerikanische Tänze. Diese breite Expertise verleiht meiner Arbeit als DJ eine unverwechselbare Tiefe und Begeisterung.

Eure Hochzeit. Eure Musik.

Ich bin hier, um eure Hochzeit, eure individuelle Geburtstagsfeier oder euer großartiges Event musikalisch zu gestalten und zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Lasst uns gemeinsam eure Vision zum Leben erwecken.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch euren besonderen Tag mit Musik zu bereichern.

10 Fak­ten über DJ Jojo

  • Das schönste an Hochzeiten ist für mich das strahlende Lächeln auf den Gesichtern des Paares, wenn ihre Feier genau so wunderschön verläuft, wie sie es sich erträumt haben.

  • Meine Reise als Hochzeits-DJ begann im Alter von 17 Jahren, als ich zum ersten Mal eine Hochzeit musikalisch begleitete. Aber bereits einige Jahre davor habe ich mit dem Auflegen angefangen.

  • Ich komme aus Hannover und bin in der lokalen DJ- und Musikszene verwurzelt. Als DJ bin ich in ganz Niedersachsen und Norddeutschland unterwegs.

  • Als DJ konsumiere ich ausnahmslos keinen Alkohol oder andere Drogen. Ich bin verantwortungsbewusst und konzentriere mich auf meine professionelle Arbeit: Mit der perfekten Musik eine wunderschöne Atmosphäre zu schaffen.

  • Auch in meiner Freizeit finde ich Inspiration in der Musik und entwickle meine Leidenschaft weiter. Ich besuche Konzerte, lasse mich von anderen DJs inspirieren und vernetze mich mit DJs.

  • Viele Stunden der Vorbereitung fließen in jede einzelne Feier, während ich mich liebevoll in die individuellen Musikgeschmäcker meiner Kunden vertiefe. Für mich ist jede Veranstaltung eine neue Möglichkeit, eine noch nie gehörte Klangkulisse zu schaffen und durch Musik unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Dank meiner Vorbereitung und Erfahrung kann ich individuelle Wünsche umsetzen und auch auf spontane Änderungen reagieren.

  • Tanz und Musik sind eng miteinander verbunden. Neben dem Auflegen beherrsche ich auch Standard- und Lateinamerikanische Tänze und spiele Violine. Dieses musikalische Wissen fließt direkt in meine Arbeit als DJ und bereichert meine Sets.

  • Ich glaube, dass Musik Brücken baut und Grenzen überwindet. Daher setze ich mich für Vielfalt ein und integriere in meinen Sets verschiedene Musikstile und Einflüsse.

  • Die Zufriedenheit meiner Kund*innen  steht für mich an erster Stelle. Ich nehme mir die Zeit, eure individuellen Wünsche zu verstehen und euch zu beraten, um für eure Feier den perfekten Soundtrack zu liefern.

Referenzen: Erstklassige Locations

Professionelle Zusammenarbeit

Von stilvollen Hotels über Hochzeitslocations im Fachwerk-Look bis hin zu modernen Clubs und Festivals- meine Erfahrung erstreckt sich über verschiedene einzigartige Locations und Events in Norddeutschland. Ich lege großen Wert auf professionelle Zusammenarbeit mit dem Team des Veranstaltungsortes und allen Dienstleister*innen.

Hier ist eine Auswahl der Locations in denen ich mit meiner Musik unvergessliche Momente durfte:

Hochzeits- und Event­locations in der Region Hannover und Nord­deutsch­land

  • Gutshof Rethmar
  • Festwerk Unter den Eichen, Uetze
  • Insel Beach Club –  Hannover Maschsee
  • Louis-Spohr-Saal im Staatstheater Braunschweig
  • Festsaal im Kliemannsland
  • Schlossremise Wolfsburg
  • ADTV Tanzschule Jegella im Rathaussaal & Ratskeller Lehrte
  • Lutherkirche Hannover
  • Osteria Luce, Peine
  • Bei Baki – Hotel und Restaurant, Sehnde
  • Restaurant Konstantinos, Aligse

Clubs und Festivals in Hannover, Braunschweig & Niedersachsen

  • Stereowerk Braunschweig
  • Indiego Glocksee Hannover
  • JollyTime Braunschweig
  • Jugendmediencamp Nordwest
  • Ovelgönnung – Musik- und Kulturfestival

Das sagen glückliche Kund*innen

Wir haben DJ Jojo für eine Premiere im Staatstheater Braunschweig gebucht und es war super! Die Kommunikation im Vorfeld hat toll geklappt, Jojo kannte sich mit der nötigen Technik aus und konnte da gute Angaben und Absprachen machen. Die Musik war super auf die gemischten Gäste unserer Veranstaltung abgestimmt. Weil es so gut lief, haben wir Jojo kurzfristig gleich noch für eine weitere Feier gebucht, was auch problemlos kurzfristig möglich war :) Es ist eine super Erleichterung für jede Feier, wenn man nicht selbst nebenbei noch die Musik regeln muss, sondern jemand professionelles sich darum kümmert und dann auch perfekt auf die Stimmung und Bedürfnisse der Menschen eingehen kann. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Feier 🥳
Merlin Mölders
Merlin Mölders
17. März, 2024
Unser Sommerfest ist mit Jojo eine super Party geworden. Erst hat er die kleinen Gäste mit einer Kinderdisco bespaßt und später sind die Erwachsenen bei seinen Mischkünsten auch happy gewesen. Er hat unsere Wunschliste gespielt und auch die Gästewünsche aufgenommen. Der Kontakt war immer sehr nett und wir haben sogar eine Weihnachtskarte bekommen ;0) Vielen Dank dir nochmal.
Sara Kuschnereit
Sara Kuschnereit
7. März, 2024
Es war ein außergewöhnliches Event mit DJ Jojo. Geschäftseröffnung mit Musik den ganzen Tag plus Abendveranstaltung. Es war richtig cool. Vielen Dank für diese tolle Aktion. Es hat einfach alles gepasst.
Alexander Schneider
Alexander Schneider
6. März, 2024
Jojo war der DJ auf meinen 50ten Geburtstag mit gut 70 Gästen. Der Kontakt war von Anfang an sehr angenehm und unkompliziert. Meine Wunschliste wurde komplett gespielt, auch Gästewünsche wurden berücksichtigt. Der musikalische Ablauf stand aber immer im Vordergrund. Es wurde viel getanzt und Jojo hat sehr aufmerksam auf die Stimmung reagiert, so dass die Tanzfläche nie leer war. Ich kann Jojo nur weiterempfehlen und habe mich sehr gefreut, dass er die Feier musikalisch begleitet hat! Danke! Antje
Antje Knüffel
Antje Knüffel
16. Februar, 2024

Musik, die ich nicht auflege

Es gibt Grenzen

Eure Lieblingskünstler sind Rammstein, Frei.Wild und Andreas Gabalier? An geschmacklosen Songs wie „Layla“, „Bumsbar“ und „Jim Beam und Voddi“ führen für euch keine Wege vorbei? Dann seid ihr bei mir an der falschen Adresse.
Texte, die Eindeutig sexistisch, rassistisch, queerfeindlich, ableistisch, antisemitisch oder anderweitig diskriminierend sind, haben bei mir selbst­verständlich keinen Platz.
Bei manchen Texten gibt es Grauzonen und Interpretations­möglichkeiten, andere sind eindeutig. Ich spiele grundsätzlich keine Musik von Künstler*innen von denen bekannt ist, dass sie eine rechtsextreme oder menschenfeindliche Gesinnung haben.

Eure No-Go-Liste

Neben der Liste mit euren Wunschliedern bitte ich euch auch, eine No-Go-Liste zu erstellen. Dort könnt ihr Genres, Künstler*innen und Titel angeben, die ihr auf keinen Fall hören möchtet.
Es ist wichtig, dass ihr euch an eurem besonderen Tag rundum wohl fühlt. Deshalb möchten wir sicherstellen, dass keine Musik gespielt wird, die negative Emotionen hervorrufen oder einfach nicht zu eurem Geschmack passt.
Lasst uns gemeinsam sicherstellen, dass die Musik an eurer Feier genau euren Vorstellungen entspricht und euch und eure Gäst*innen eine wunderschöne Zeit bereitet.

Alle sollen sich wohlfühlen

Mein Ziel ist es, eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen, in der ihr und eure Gäst*innen euch wohlfühlt. Ihr könnt sorglos feiern und den Alltag vergessen. Aus diesem Grund vermeide ich bewusst Songs, die bei euch oder euren Gäst*innen negative Emotionen oder Assoziationen hervorrufen könnten.
Deshalb konzentriere ich mich darauf, eine vielfältige Auswahl an Songs zu präsentieren, die eine positive und festliche Atmosphäre schaffen.
Dank meiner langjährigen Erfahrung und Expertise weiß ich genau, welche Songs euch und eure Gäst*innen zum Tanzen. Für eine bebende Tanzfläche.

DJ Jojo in Zahlen

1 +
Tanzende Gäst*innen pro Jahr
1 +
Glückliche Minuten auf Hochzeiten pro Jahr
1 +
Aufgelegte Minuten pro Jahr

Meine musi­­kali­sche Arbeits­­weise als
DJ für Hoch­zeiten und Events

Euer persönlicher Stil und eure Lieblingssongs spielen eine große Rolle. Ich möchte genau wissen, welche Musik ihr hören wollt – und welche nicht. Dafür besprechen wir uns im Vorfeld ausführlich. Ich stehe euch mit meinem Rat und meiner Erfahrung zur Seite. Als Profi für Hochzeiten und durch jahrelange Erfahrung als DJ weiß ich genau, welche Musik für eure Feier die passende ist.

Nicht nur das: Ich weiß auch, wie ich die Musik kombiniere und mixe. Über die gesamte Feier erstreckt sich ein musikalischer Spannungsbogen und ein roter Faden. Keine seltsamen Stilbrüche, keine irritierenden Stimmungskiller.

Elegant navigiere ich durch die verschiedenen Genres und nehme euch mit auf eine musikalische Reise. Durch eure Lieblingssongs und eure liebsten Musik-Dekaden. Selbstverständlich reagiere ich auch auf Musikwünsche angemessen.

Kontaktiert mich gerne und schreibt mir eure Wünsche und Vorstellungen.

Ich melde mich dann zeitnah bei euch zurück und wir vereinbaren gemeinsam das kostenlose Beratungsgespräch.